Das Team

Wir sind Moritz und Daniel, zwei aufgeweckte Jungs die sich schon seit Kindesalter kennen und viel gemeinsam erlebt haben.

Unsere Interessen für Umwelt, Wirtschaft, Politik sowie unsere Kreativität verbinden uns.

Durch eigene Projekte in der Vergangenheit wissen wir, wie schwer es ist als StartUp mit einer Idee durchzustarten.

Da uns eine Möglichkeit gefehlt hat als kleines nachhaltig wirtschaftendes StartUp den großen Durchbruch zu erreichen und in ein Netzwerk einzutreten, welches sich nicht nur auf einen Bereich beschränkt sondern jegliche Bereiche abdeckt war für uns klar, dass wir das Projekt selbst in die Hand nehmen.Aufgrund unsere jahrelangen Begeisterung für StartUps sowie die Themen Wirtschaft, Politik und Nachhaltigkeit war die Idee eines Marktplatzes mit integriertem Netzwerk schnell geboren.

Nach Monaten des Entwickelns, Netzwerkens und Recherchierens sind wir nun stolz, sagen zu können, dass wir mit KinderBerlins für Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung stehen.

Die Philosophie

KinderBerlins steht für eine neue Generation begeisterter Gründerinnen und Gründer, welche sich in besonderer Weise für neue Ideen faszinieren können und im gesamten nachhaltiger agieren.

In Berlin werden jährlich weit über 250 Startups gegründet, das ist deutscher Rekord! Wir nennen diese StartUp’s Kinder Berlins.

Wer neue, innovative und nachhaltige Produkte entdecken will ist bei uns genau richtig!

Alle StartUp’s auf KinderBerlins stehen für Transparenz, Nachhaltigkeit sowie soziale und ethische Wertschöpfung.

KinderBerlins bietet jedem die Möglichkeit sich aktiv zu entscheiden, ob ein rundum fair wirtschaftendes StartUp oder ein großer Konzern auf anderen Plattformen durch einen Kauf unterstützt wird.

Durch den Zusammenschluss vieler kleiner StartUp’s wollen wir eine großartige Community schaffen, welche zu einer starken Gemeinschaft wächst.

 

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, einen Planeten zu schaffen, auf welchem man sich wieder gegenseitig unterstützt und der heute so allgegenwärtige Egoismus endlich über den Haufen geworfen wird. Es wird höchste Zeit etwas anzupacken und zu verändern. Wir befinden uns aktuell an einem historischen Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit und müssen uns nun entscheiden welchen Weg wir an der Kreuzung wählen. Wollen wir unseren Kindern in 50 Jahren erzählen, dass wir damals alles in unserer Macht stehende versucht haben, um alles in die richtige Richtung zu lenken? Oder müssen wir uns von unseren Kindern anhören, dass wir deren Zukunft zerstört haben und ihnen die Möglichkeit genommen haben, unsere Welt und die Natur so zu erleben wie wir das taten.

Mit KinderBerlins stellen wir sicher, dass Konsumenten in den Genuss kommen alle StartUp‘s mit ihren tollen und zukunftsweisenden Produkten zu kennen.

Mit einem Einkauf auf Kinderberlins kannst du sicher sein, dass du StartUp‘s unterstützt welche sich für Umweltschutz und Nachhaltigkeit einsetzen.

Mit unseren Spenden versuchen wir einen weiteren Impact zu nehmen und die große Mehrheit unserer StartUp‘s spendet ebenfalls einen Teil Ihrer Einnahmen.

 

Viewed
Navigation
Schließen

Mein Einkaufswagen

Schließen

Wunschliste

Zuletzt angeschaut

Close

Schließen

Kategorien